Mittwoch, 11. Juni 2014

Rock Im Park: Das war's

Über die ersten Rock Im Park Tage habe ich meinen Senf ja schon abgegeben. Jetzt fehlt noch der Montag, der vom Line-Up wohl der üppigste aller Festivaltage war. Die Alternastage war die Anlaufstelle von Früh bis Spät. Besonders hervorzuheben sind wohl Haim und Woodkid aber auch die Babyshambles und Against Me! haben solide Rockshows abgeliefert. Überrascht hat auch der Österreicher Left Boy der mit seiner abwechslungsreichen Show gut abgefeiert hat. Mit den Babyshambles und Pete Doherty standen dann die von mir lang erwartete Band auf der Bühne. Etwas enttäuscht von der Set-List (kein "Maybeline" oder "Farmers Daughter") war Doherty aber so gut wie man sich ihn erwünscht. Obendrein kam er pünktlich und fiel nicht von der Bühne. Woodkid hat dem ganzen Wochenende bei bestem Wetter das i-Tüpfelchen aufgesetzt. Eine opulente, großartige, fast schon epische Show samt Animationen, Lightshow und grandiosem Sound. Der Großteil der Festivalbesucher war zu der Zeit bei Iron Maiden, was der Stimmung keinen Abbruch tat - ganz im Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen