Sonntag, 18. Mai 2014

Erste Vorbote auf's neue Beatsteaks Album ist draußen

Drei Jahre sind ins Land gezogen seitdem mit "Boombox" das letzte Studioalbum der deutschen Punkheroen erschien. In der Zwischenzeit gab es mit "Muffensausen" eine grandiose Live CD/DVD. 2014 wird's aber wieder mal Zeit für neues der Berliner Band. Mit "DNA" gibt es nun einen ersten Vorgeschmack auf das im Herbst erscheinende Album. Wie man an den gratis Download rankommt? Das Eintragen in den Newsletter der Band genügt und schon kann man sich die Vorabsingle gratis runterladen. Musikalisch schippern die Beatsteaks mit "DNA" nicht in neuen Gewässern, sondern segeln eher auf bekannten Routen. Macht auch nichts, schließlich ist Stillstand nicht immer schlecht.

Man munkelt übrigens schon seit einiger Zeit das große Namen aus dem Musikbusiness die Finger auf der neuen Platte im Spiel haben werden. Herrschaften wie Nick Launay (zuletzt mit Maximo Park unterwegs), Joe Barresi (war schon für Kyuss am Start) und Stephen Street, der schon bei Morrissey seine Fänger im Spiel hatte.

Ab August gibt es dann auch eine ausgedehnte Tournee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen